Über uns

Unternehmen

Die Firma SDG - samlinux development group mit Sitz in Klagenfurt, St.-Peter-Straße 5/2/234, wurde von Roland Bole im Jahr 2003 als Einzelunternehmen gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von webbasierter Software spezialisiert und ist österreichweit tätig. Der Gründer kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Webprogrammierung und des Projektmanagements zurückgreifen.

Leitbild

Wir haben uns zum Leitbild gemacht, Menschen mit Technologie zu verbinden. Unser Ziel ist es, moderne professionelle Software dem Anwender auf einfache Weise zugänglich zu machen.

… the doing of new things or the doing of things, that are already done in a new way.
vgl. Schumpeter, 1947
Strategie

Wir haben unsere Kernkompetenz in der Erstellung von webbasierter Software. Zum überwiegenden Teil werden Open-Source-Technologien sowie offene Standards verwendet. Im Zuge unserer Entwicklungsgeschichte haben wir uns auf diese spezialisiert und ein interessantes Technologie- und Know-how-Portfolio aufgebaut. Aktuell verwendete Technologien sind:

  • Frontend-Technologien: HTML/CSS/JS/ExtJS
  • Server-Technologien: PHP5, MySQL, MongoDB, node.js, Linux
  • Mobile: HTML5 Touch-Frameworks, sencha touch

Durch das Verschmelzen von Internet- und Telekommunikationstechnologie entwickeln wir uns ebenfalls im Bereich der Mobile Devices (Handy) weiter. Im Speziellen haben wir uns auf den Bereich der IPhone-Applikationsentwicklung native oder mit HTML5 spezialisiert, um eine Schnittstelle zwischen dem traditionellen Internet und dem mobilen Telekommunikationsbereich zu schaffen.

Stärken

Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dem werden wir durch einfache Erreichbarkeit, klare Definition von Aufgaben und Ansprechpartnern sowie Professionalität und Individualität gerecht. Unser Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen und qualitativ hochwertige Software für unsere Kunden zu produzieren. Unser ausgeprägter innovativer Forschungsdrang lässt uns unseren technologischen Fokus auf aktuelle State-of-the-Art-Technologien legen. Ergebnisse daraus fließen direkt in den Entwicklungsprozess aktueller Projekte ein. Unsere Fähigkeit zur Innovation wird durch konsequente Maßnahmen in den Bereichen

  • Qualitätssicherung (ständige Innovation von internen Prozessen),
  • laufende Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und
  • dem Ausprobieren von neuen Ideen

unterstrichen.


Ich freue mich auf Ihren Anruf
+43(0)664 - 23 00 365

Folgen Sie mir